Unser Aktionstag – ein voller Erfolg!

Unser erster großer Aktionstag zugunsten von Umwelt, Natur und Nachhaltigkeit am 09.04.22 in Möhringen im ev. Gemeindezentrum der Martinskirche kam bei den Vereinen und Einwohner:innen im Bezirk sehr gut an!

Wir hatten im ev. Gemeindezentrum Martinskirche ein volles Haus mit rund 200 Teilnehmer:innen. 12 Vereine, Einrichtungen und Anbieter waren mit Umweltinfos,  nachhaltigen Produkten und Mitmachmöglichkeiten an ihren Ständen präsent. Unter dem Menüpunkt „Netzwerk“ haben wir die Beteiligten aufgelistet.

Zwei Impulse informierten über die Umweltgefahren von Plastik und ein plastikfreieres Leben sowie über Naturschutz auf Balkon und Gärten. Vier Workshops für Erwachsene und Kinder luden zum Mitwerkeln ein: Deocremes, Bienenwachstücher, Seedbombs und Tiere aus Papier konnten selbst erstellt werden.

Das Vorbereitungsteam hat viele Wochen gearbeitet, um dieses Programm auf die Beine zu stellen. Aber zu einem wirklichen Erfolg wurde es durch all die Engagierten, die mitgemacht haben und an den Ständen oder beim Auf- und Abbau halfen, – oft ganz spontan. Deshalb an alle Beteiligten ein herzliches Dankeschön!

Weil der Aktionstag so gut ankam, haben wir schon einen Termin für das nächste Jahr reserviert: Samstag 01. April 2023.

Hier ein paar Bilder über den Aktionstag, alle von © Eva Elsäßer:

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.