Über uns

Der „Bunte Tisch Natur Möhringen-Fasanenhof-Sonnenberg“ will die Themen Natur, Umwelt und Nachhaltigkeit stärker in die gesellschaftliche Mitte bringen, um den Klimaschutz aktiv zu fördern. Alle  Organisationen und Privatpersonen aus den drei Stadtteilen von Stuttgart-Möhringen sind eingeladen mitzumachen.

Ob Pflanzentauschbörse, öffentliche kleine Beete, begrünte Häuser, eine Foodsharing-Gruppe – Es gibt viele Möglichkeiten, Ideen einzubringen und Projekte eigenverantwortlich zu realisieren. Oder an der Umsetzung bestehender Projekte mitzuwirken. Der Bunte Tisch Natur ist überparteilich, trägerunabhängig und aus der Bürgerschaft initiiert. Er ist ein selbstständiges Netzwerk auf Bezirksebene.

Die Initiative Lebensraum Möhringen-Fasanenhof-Sonnenberg (ILM e.V.) war Starthelferin des Bunten Tisch Natur. Verantwortlich für den Aufbau und die ehrenamtliche Koordination des Netzwerks ist Dr. Brigitte Reiser aus Sonnenberg (Tel. 414 77 92).

Die Initiierung des „Bunten Tisch Natur“ im Jahr 2020 und das Start-Projekt „Schmetterling und Co.“ wurden gefördert vom Bezirksamt/Bezirksbeirat Möhringen und aus den Mitteln des Naturschutzfonds der Landeshauptstadt Stuttgart. Vielen Dank für diese Unterstützung!

© Bunter Tisch Natur Möhringen