Aktionstag

Unser großer Umwelt-Aktionstag fand am 02.03.2024 von 13.00-17.00 Uhr im Bürgerhaus Möhringen statt. Parallel dazu war im Jugendhaus Möhringen – direkt in der Nachbarschaft – ein Repair-Café. Und der Jugendrat organisierte im Jugendhaus einen Kleidertauschmarkt für Jugendliche.

Über 20 Info-Stände von Vereinen, Initiativen und Einrichtungen wie der LHS Stuttgart waren vertreten, dazu gab es noch vier spannende Vorträge und Workshops für Groß und Klein. Die Stimmung im Bürgerhaus war sehr gut. Alle Teilnehmer:innen brachten sich rege in die Gespräche und den Austausch ein. So konnten wieder neue Vernetzungen entstehen und gute Umwelt- und Nachhaltigkeits-Ideen sich weiterverbreiten.

Hier das Programm des Aktionstages 2024:

Flyer als PDF-Datei herunterladen.

Und hier noch ein paar Fotos:

Vorberichte gab es auf meinmoehringen.de über die Vielfaltsgärtnerei, die SolarScouts Stuttgart-Möhringen, die Schutzgemeinschaft Rohrer Weg, die Hausbrennerei Hörlein, – sie waren mit einem Stand bei unserem Umwelt-Aktionstag am 02.03.24 präsent
https://meinmoehringen.de/nachhaltigkeit/umwelt/aktionstag/

Eine Vorberichterstattung gab es auch bei Möhringen aktuell
https://www.lokalmatador.de/epaper/ausgabe/lokalzeitung-moehringen-aktuell-07-2024/?seite=18